Faustball - Vöcklabruck verliert gegen Uhrfahr klar

Faustball - Vöcklabruck verliert gegen Uhrfahr klar

Fabian Greifeneder und sein Team stehen derzeit an der Tabellenspitze der Faustball Bundesliga der Männer

In der 4. Runde der Feldsaison in der Faustball Bundesliga konnte sich Grieskirchen/Pötting mit einem 4:0-Heimsieg gegen Höhnhart die Tabellenführung sichern. Urfahr gewann auswärts bei Vöcklabruck klar mit 4:0. Ebenso Enns im Heimspiel gegen Münzbach.

Die Mannschaft der Stunde in der Faustball Bundesliga der Männer kommt aus Grieskirchen/Pötting. Nach einem 4:0-Heimerfolg über Aufsteiger Höhnhart übernahmen die Trattnachtaler die Tabellenführung. Für eine Überraschung sorgte das Team aus Urfahr, das auswärts beim amtierenden Staatsmeister Vöcklabruck antreten musste. Damit ist der Titelaspirant aus Linz auf Tabellenplatz 2 klassiert. Auf Rang 3 rangiert das Team aus Enns, das sich gegen Münzbach mit 4:0-Sätzen durchsetzen konnte.

Bereits in der Vorwoche gespielt wurde das Match zwischen Freistadt und Froschberg, das mit einem 4:1-Auswärtserfolg für die Linzer endete. Die Begegnung zwischen Drösing und Kremsmünster musste witterungsbedingt abgesagt werden. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest.

Das Final3 um den Staatsmeistertitel am Feld wird am 1. und 2. Juli in Arnreit/OÖ ausgetragen.

Quelle: Thomas Netopilik  //  Fotocredit: ©Johanna Schlosser

 

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Neues von Elena Kapsamer

22. 12. 2023 | Panorama

Neues von Elena Kapsamer

Elena hat uns noch rechtzeitig vor Weihnachten ein kleines Update ihrer Vorbereitung und Weihnachtswünsche gesendet

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

20. 12. 2023 | Sport

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

Enns-Angreifer Gustav Gürtler feierte nach seiner Sprunggelenksverletzung ein gelungenes Comeback und brachte sein Team wieder in die Erfolgsspur

Faustball  - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

26. 11. 2023 | Sport

Faustball - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

Fabian Hofstadler lacht mit Freistadt von der Tabellenspitze

World Tour Finale 2023 - Vöcklabruck und Nußbach holen Bronze für Österreich

23. 10. 2023 | Sport

World Tour Finale 2023 - Vöcklabruck und Nußbach holen Bronze für Österreich

Karl Müllehner (Vöcklabruck) und sein Team holten die Bronzemedaille

Nachwuchs-Bombers erobern Silber beim Jugendeuropapokal in Dänemark

09. 10. 2023 | GEMEINDE

Nachwuchs-Bombers erobern Silber beim Jugendeuropapokal in Dänemark

Gleich vier Faustballer der Union Schwanenstadt wurden in den Landeskader für den diesjährigen Jugendeuropapokal in Dänemark nominiert